Verleih von Equipment für die 4XF-Games

Ihr wollt die 4XF-Games oder einfach ein Crosstraining auf dem Vereinsgelände durchführen, habt aber kein Equipment? Kein Problem!

Der BTB verleiht seinen Mitgliedsvereinen ansprechendes Equipment zur Ausrichtung von 4XF Games, besonderen Trainingseinheiten, Schnupperstunden etc. Besonders attraktiv ist das Rig mit seinen 4 Wallball-Targets, das bei Vereins- oder Stadtfesten definitiv ein Blickfang ist. Das Material eignet sich insbesondere, um bestehenden CrossTrainingsgruppen ein Highlight in Form von 4XF Games zu bieten oder aber zur Bewerbung von entsprechenden Vereinsangeboten und Ansprache neuer Zielgruppen.

Mietbedingungen

1. Badischer Turner-Bund e. V. (nachfolgend „Vermieter“ genannt) stellt dem Mieter sein 4XF-RIG gem. Bauanleitung zuzügl. vier Wallball-Targets und bei Bedarf weiterer (Klein)Geräte wie Langhanteln, Kettlebells etc. zur Verfügung.
  2. Leihgebühren:
    Ein Veranstaltungstag: 150 Euro
    Zwei Veranstaltungstage / Wochenendeinsatz: 250 Euro + 75 Euro pro weiterem Veranstaltungstag
    Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzl. Mehrwertsteuer. Die Preise beziehen sich auf die Veranstaltungstage, exklusive Abholung und Rückgabe (s.o.).
    Die Zahlung ist nach gesonderter Rechnungsstellung durch den Vermieter nach der Veranstaltung binnen 14 Tagen fällig.
  3. Das 4XF-RIG inkl. der Wallball-Targets ist auf der Geschäftsstelle des Badischen Turner-Bundes (Am Fächerbad 5, 76131 Karlsruhe) abzuholen und auch wieder dorthin zurückzubringen. Für den Transport ist das Gewicht von ca. 400kg sowie die Länge der Träger von 260cm zu beachten und ein entsprechendes Fahrzeug und Ladungssicherung vorzuhalten.
  4. Die Gegenstände werden in gebrauchsfähigem Zustand übergeben. Der Mieter verpflichtet sich, die ihm anvertrauten Materialien sorgfältig und sachgemäß zu behandeln (siehe auch 11.).
  5. Etwaige Schäden sind unverzüglich dem Vermieter anzuzeigen.
  6. Die Weitergabe an Dritte ist untersagt.
  7. Der Mieter hat die entliehenen Gegenstände zum vereinbarten Termin zurück­zubringen. Sämtliche Materialien sind vollständig, trocken und in ordnungsgemäßem Zustand zu übergeben.
  8. Bringt der Mieter das 4XF-RIG inkl. der Wallball-Targets nicht zum vereinbarten Termin zurück, wird eine Versäumnispauschale in Höhe von 100,00 €/Tag erhoben. Der Mieter ist in diesem Falle verpflichtet, die Gegenstände zum nächstmöglichen Termin zurückzubringen. Die Versäumnispauschale ist nicht zu entrichten, wenn mit dem Vermieter rechtzeitig ein neuer Termin vereinbart wurde.
  9. Tritt der Mieter innerhalb von 10 Tagen bis zum Liefertermin vom Vertrag zurück ist eine einmalige Stornogebühr in Höhe von 50,00 € fällig.
  10. Die/der vom Mieter benannte AnsprechpartnerIn/BetreuerIn übt die Aufsichts­pflicht über den Transport, die Benutzung der Leihmaterialien sowie den sachgerechten Auf- und Abbau der Gerätschaften aus. Eine Haftpflichtversicherung für BetreuerInnen sowie eine Versicherung der Leihmaterialien gegen Feuer-/ Einbruch-/ Diebstahl hat durch den Mieter selbst zu erfolgen. Bei Personen- oder Sachschäden ist ein Anspruch an den Vermieter ausgeschlossen.
  11. Der Mieter hat den vollen Wiederbeschaffungswert zu erstatten, sofern der Verlust des entliehenen Gegenstandes vorsätzlich oder fahrlässig herbeigeführt wurde. Für entstandene Schäden und Abnutzung an den entliehenen Gegenständen ist voller Ersatz zu leisten, sofern diese auf nicht vereinbarungsgemäßem Gebrauch beruhen oder fahrlässig herbeigeführt wurden (z. B. unter Verletzung der Aufsichtspflicht oder unter Nichtbeachtung der Auf- und Abbauhinweise). Veränderungen oder Verschlechterungen an der entliehenen Sache durch den vereinbarungsgemäßen Gebrauch hat der Mieter nicht zu vertreten. Die Beweislast obliegt dem Mieter.
  12. Der Mieter verpflichtet sich, über die Dauer seiner 4XF-Games zwei Banner und eine Beachflag zur Kenntlichmachung der 4XF Games öffentlichkeitswirksam zu platzieren. Banner und Beachflag stellt der Vermieter kostenfrei bereit. Die Platzierung der Werbemittel ist bildlich zu dokumentieren und bis 14 Tage nach der Veranstaltung dem Vermieter zuzusenden.